Ich fände es unoptimal einfach die Regeln der Main zu übernehmen das suckt, die müssten selber mal überarbeitet werden. Also denkt euch ein paar neue Regeln aus. AUCH die internen Regeln, also wie ihr gedenkt ein Rangsystem umzusetzen und interne Verhaltensregeln. -- ICQ 101651332
also ich bin dafür, das die ränge dem "inhalt" des bildes bzw. des namen angepasst werden. da ja der name des wing noch lange nit entschieden is (scheiß demokratie XD ) müssen wir mal schauen, wie wir das machen. man kann die ränge ja der main anpassen und ein _W_ dahinter-/davor schreiben...
meine idee:
Main:
Flottenadmiral 500k punkte Kriegsmeister 200k punkte (meister nicht Menister) Planetarer Imperator 150k punkte Flottenkommandant 100k punkte Mobiler Infantrist 50k punkte
Wing:
Flottenadmiral 45k punkte Kriegsmeister 40k punkte (meister nicht Menister) Planetarer Imperator 30k punkte Flottenkommandant 20k punkte Mobiler Infantrist 10k punkte Feldsanitäter 5k punkte Neuling - punkte
Also was im Wing Rangordnungsmäßig abgeht interessiert mich weniger. Was in der Main Rangordnungsmäßig abgeht interessiert mich schon mehr. bei allem Respekt, mein Bruder, dein System ist scheiße, weils feste Punktzahlen sind.
Aber nun mal zu den Regeln. Hier ist mein Vorschlag für Regeln, die Sowohl für Main Ally als auch Wing gelten würden/können:
§1 Alle Mitglieder der Allianz geloben alles zu tun, um dem Wohle der Allianz dienlich zu sein und nichts zu tun, was der Allianz schadet. §2 Alle Mitglieder haben ihren Menschenverstand zu benutzen und bauen keinen Mist. §3 Wir Raiden blos doch wir bashen niemanden! §4 Diese Allianz erklährt niemanden den Krieg, ebenso werden Kriegserklärungen ignoriert! §5 Diese Allianz lässt sich nicht erpressen. Man kann verhandeln, aber nur, wenn wir dadurch etwas gewinnen und nicht blos weniger verlieren. Genauso wird auch niemand von uns erpresst! §6 Alle Mitglieder sollen freundlich und respektvoll zu anderen Spielern, GOs und Admins sein.
Man könnte Manche Regeln auch splitten und zwei Punkte draus machen. Sechs Regeln sind imho auch genug, denn sie sagen kurz und knapp was Sache ist, und sind dabei auch hinreichend Präzise. Man müsste jetzt vielleicht noch näher definieren, was "bashen" genau sein soll, aber dafür hab ich auch §2 definiert. Fehlt was? Muss was anders gemacht werden?
So und nun mal zur Punktegrenze. Also wenn man sich das mal grafisch anguckt, kann man die Grenze enweder 70k bis 80k Punkte hintun oder Tiefer nämlich bei 50k. Es ist witzlos, eine Grenze zu definieren und ne Woche später joinen die ersten schon vom Wing in die Main. Man darf, so finde ich nicht durch Punkte ergammeln in die Main kommen, man muss schon ordentlich was tun. 50k sieht jetzt vielleicht viel aus, wenn wenn man zu schnell von dem Wing in die Main wechselt, dann muss eh die Grenze angehoben werden. Ursprünglich hatte ich die Idee, man muss mindestens die Hälfte der Punkte des Punkteführenden haben, aber die Idee rockt irgendwie nicht, wenn man die Entwicklung betrachtet. Also, was haltet ihr von 50k Punkte als Grenze?
Wingleader. Also wir ham ja keinen richtigen Allyführer, also brauchen wir eigendlich auch keinen Wingleader. Keinen Wingleader zu nehmen hätte den Vorteil, dass keiner scheiße baun kann. Wir nehmen jemanden, der oft online ist und freundlich ist und nicht nervt und der übernimmt den Organisationskram. Wichtige Sachen (wie wenn z.B. das allybild gewechselt werden soll) kommen ins Forum.
Und da sind wir schon bei den Internen Regeln, die also im internen Bereich stehen und nur für uns sind.
§1 Keine Scheiße bauen! §2 Nicht wegen jedem Scheiß ne Rundmail rausschicken. §3 Alles Unwichtige und Nebensächliche ins Forum! §4 Alles Wichtige ins Forum, aber man darf mit einer Rundmail drauf aufmerksam machen. §5 Nett und Respektvoll sein zu den Game Operatoren (=GOs) und Admins. §6 Respektvoll gegenüber stärkeren Spielern oder Allys sein!
Ich hoffe, dass wir eine Forumspflicht als interne Regeln vermeiden können. Das suckt. An dieser Stelle würde ich mal jeden animieren, sich hier anzumelden, man braucht bei der Anmeldung noch nichtmal eine email adresse angeben. Einfach Name und gewünschtes Passwort, das dauert 10 Sekunden (wenn man lahm ist)
Und dann noch zu den Aufnahmekriterien. Also wir sollten jetzt nicht Zentrale Aufnahmestelle für Jeden sein, ich wäre dafür nur noch Leute aufzunehmen, die wir persönlich kennen und Leute, die wir zwar nicht kennen, welche aber wirklich noch Freunde mitbringen. An dieser Stelle rufe ich mal die Member auf, die wir wirklich nur online kennen, mal welche in die Ally zu bringen, die er persönlich kennt. Dann hätte ich noch ein sehr wichtiges Aufnahmekriterium: ICQ! Und zwar nicht nur installiert, sondern auch wirklich erreichbar.
So, das wär alles. Was denkt ihr. -- ICQ 101651332 --
Betrifft Wingregeln. Im Grund ist gegen eine Regelung in der vorgeschlagenen Form nicht einzuwenden. Jedoch ist - jedenfalls meiner Meinung nach - der respektvolle und freundliche Umgang untereinander selbstverständlich. Sollte man §6 der internen Regeln nicht umformulieren in "respektvoller und freundlicher Umgang intern und extern wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Es werden Verwarnungen bei "ungebührlichem" Verhalten ausgesprochen". So oder in diese Richtung gehend fänd ich jedenfalls angemessener.
Wie ich dir schon bei ICQ gesagt habe. Ein Respektvoller umgang sollte Selbstverständlich sein, ist er aber nicht. In den Internen Regeln wollte ich nur Hervorheben, dass man sich besonders gegenüber Stärkeren Spielern nicht pissig verhalten sollte. Wie wäre es, um es mal stilmäßig an §1 der externen Regeln anzupassen:
Extern: §6 Alle Mitglieder geloben freundlich und respektvoll zu anderen Spielern, GOs und Admins zu sein.
Und in den Internen Regeln kann man deinen Vorschlag mal direkt übernehmen:
§6 Respektvoller und freundlicher Umgang intern und extern wird als selbstverständlich vorausgesetzt.
Das mit Verwarnung ist irgendwie unpassend, wenn jemand Mist macht, dann bekommt der schon seinen Anschiss. -- ICQ 101651332 --
ja ich finde die regeln anscich ziemlich gut!!! ich finde wir sollten auch noch irgendwie dazu schreiben was pasiert wen man sich nich an die regeln hält!!! ich meine man sollte einen nich dierekt kicken wenn der einmal gegen so eine regel versrößt!!! sonst sind die aber siemlich gut!!!!
Also, wenn jemand es mit den Regeln nicht so genau nimmt, dann reicht es glaube ich ihn zurechtzuweisen, wenn es etwas schlimmer ist kann man ja öffentlich per Rundmail die Person wegen dieses Verstoßes Tadeln oder, diplomatisch ausgdrückt, eine Rüge erteilen. Wenn sich jemand wie ein Arsch verhält, dann werdens dann alle wissen. Irgendjemanden zu kicken dürfte wohl nicht vorkommen, aber wenn es nötig zu sein scheinen wird, dann gehe ich mal davon aus, dass sich schon ein wütender Mob finden wird, der laut genug danach ruft. Ich mein am Ende hat jeder, der Mitglied ist, zugang zu vertraulichen Informationen, wie dem Forum hier. Das sollte man nicht vergessen. Dabei fällt mir nich für die internen Reglen ein siebter Paragraph ein:
§7 Interne Informationen sind grundsätzlich vertraulich und dürfen nicht nach außen gelangen! -- ICQ 101651332 --
Ich denke, man hat jetzt wohl (endlich) eine Einigung erzielt. Auch wenn mir der Terminus "wütender Mop" total gegen den Strich geht. Wie es denn nun auch sei. Geht es jetzt weiter???? Ich kann mich sogar mit einem "Tussenbild" (bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Frauen, aber ich achte Sie auch) anfreunden.
"wütender Mob" ist auch eher sehr überzeichnet. Soll bedeuten, das schon einiges passieren muss, damit jemand gekickt wird und das es auch nicht reicht, wenn ein oder zwei Leute wollen, das jemand gekickt wird. -- ICQ 101651332 --
Also, ich habe weiter nachgedacht und hätte folgende Endfassung zu bieten:
Externer Text bleibt, bis auf die externen Regeln, die da wären:
§1 Alle Mitglieder geloben alles zu tun, um dem Wohle der Allianz dienlich zu sein und nichts zu tun, was der Allianz schadet. §2 Alle Mitglieder geloben freundlich und respektvoll zu anderen Spielern, GOs und Admins zu sein. §3 Alle Mitglieder haben ihren Menschenverstand zu benutzen und bauen keinen Mist. §4 Wir Raiden blos doch wir bashen niemanden! §5 Diese Allianz erklährt niemanden den Krieg, ebenso werden Kriegserklärungen ignoriert! §6 Diese Allianz lässt sich nicht erpressen. Man kann verhandeln, aber nur, wenn wir dadurch etwas gewinnen und nicht blos weniger verlieren. Genauso wird auch niemand von uns erpresst!
Der Interne Teil ist weniger Spektakular, aber folgende Interne Regeln sollen drinstehen
§1 Keine Scheiße bauen! §2 Respektvoller und freundlicher Umgang intern und extern soll selbstverständlich sein! §3 Nicht wegen jedem Scheiß ne Rundmail rausschicken. §4 Alles Unwichtige und Nebensächliche ins Forum! §5 Alles Wichtige ins Forum, aber man darf/soll/kann mit einer Rundmail drauf aufmerksam machen. §6 Nett und Respektvoll sein zu den Game Operatoren (=GOs) und Admins. §7 Interne Informationen sind grundsätzlich vertraulich und dürfen nicht nach außen gelangen! §8 Wer lange Zeit nicht online sein kann, sollte sich drum kümmern, das einer aufpasst oder in den Umod gehen.
Zuwiderhandlungen gegen die Regel werden öffentlich verkündet, damit jeder weiß, was man nicht machen darf.
Aufnahmekriterien. Ich spreche mich hiermit ausdrücklich dafür aus, nur noch leute zu nehmen, die ein Mitglied persönlich kennen, das war ursprünglich der Sinn der Ally und da wir jetzt TOP100 sind, werden wir viele Anfragen bekommen, daher müssen wir selektieren. Wir haben jetzt recht vielen die Mitgliedschaft gegeben, obwohl wir sie nicht kennen, das muss reichen um für genug Nachwuchs zu sorgen, indem die einfach Freunde und bekannt einladen (ich möchte an dieser Stelle die Leute nochmal dazu ermutigen). Weitere Aufnahmekriterien sollen sein, dass die Person ICQ besitzt und ich möchte hier auch mal die Leute dazu animieren sich ICQ zu besorgen, wenn man MSN benutzt, dann soll man auf Trillian oder GAIM oder so umsteigen, dass kann sowohl das ICQ Protokoll als auch das MSN Protokoll.
Wechsel vom Wing in die Main. Ein Wechsel soll dann möglich sein, wenn man die Marke von 50k Punkten überschreitet. Die Marke soll dynamisch sein, also nach oben verschoben werden, wenn es nötig ist. Ist jemand im Wing punktemäßig einem in der Main überlegen, dann tauschen die beiden nur, wenn der Unterschied mehr(!) als deutlich ist.
Dann noch zur Main Ally Ich spreche mich hiermit dazu aus, die externen Regeln und die internen Regeln, die ich hier vorgeschlagen habe auch für die Main Ally zu benutzen.
PS: Denkt euch einen Namen für den Wing aus. 8 Zeichen sind Maximum -- ICQ 101651332 --