Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Alles andere
Megaman DP Offline

27.12.2004 00:53
Hardcore OC: Radeon X800pro @ 8000MHz (Achttausend) Antworten

Ich, stolzer Besitzer einer Radeon X800pro wollt natürlich es gerne etwas Silent haben und da meine Zimmertemperatur aus unerfindlichen Gründen gestiegen ist musste ich Taktratenmäßig Härter zur Sache gehen. Ergo, im 2D Modus den Chiptakt von 100MHz noch tiefer. Ich testete halt so n bisschen rum und so 80MHz ließen die GPU Temps wieder auf unter 60°C sinken. So, leider gefielen mir die 81,73 MHz nicht und ich wollte sie auf 80,00 ändern (bin halt ordentlich), aber als ich bemerkte, dass da keine 80,00MHz, sondern 8000MHz standen hab ich schon auf den "Set Clock" Button gedrückt.

Sofort Grafikfehler der übelsten Sorte. Ich hab sofort auf den "Aus" Knopf des rechners gedrückt und erst nach 1,5 Sekunden gemerkt, dass man da ja 3 bis 5 Sekunden drücken muss. Irgendwann so nach (gefühlsmäßig) 10 Minuten ging der rechner dann doch mal aus...

Reboot...

Erleichterung...

Im Abgesicherten Modus gestartet, erstma in der ini Datei von ATITool das Profil gelöscht, anständig gestartet, alles OK. Das ganze ist jetzt zwei Tage her, keine Beeinträchtigungen. Glück gehabt.

PS: Ich hab mal kräftig durchgelüftet, jetzt sinds Silentfreundlich 20,8°C im Zimmer, GPU Temp wieder 53°C
--
ICQ 101651332

Xenox Offline

21.04.2005 21:33
#2 RE:Hardcore OC: Radeon X800pro @ 8000MHz (Achttausend) Antworten

heftisch

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz