So, es ist früh am Morgen und ich verwende die wenige mir verbliebene Zeit für das Wohl der Allianz. Weil gestern noch das Internet abgekackt ist schreibe ich jetzt eine Checkliste für die Winggründung, die von oben bis unten vollständig durchgearbeitet wurde. Die Vorschnelle Diskusion gestern (Mittwoch) war im stande mein Gemüt zu erzürnen. Wer was zu sagen hat soll es mal ins Forum posten, gemessen an der Aktivität hier ist das Interesse ziemlich klein. Wem das hier nicht gefällt, der kann seine Drohung die Ally zu verlassen gerne wahr machen, er wird dann erkennen, dass es hier mehr Spaß macht. Also es gibt keine Winggründung bevor nicht die Liste fertig ist! Ich empfehle morgen per Rundmail stündlich oder alle 30 Minuten (oder so) auf diese Thread zu verweisen, wer jetzt nicht sein Recht auf Mitbestimmung verwendet, der verwirkt es! Hier ist die Liste:
1) Allyname Nur zwei Vorschläge 2) Allybild uneinig 3) Allyregeln geklärt 4) Allyleiter Nichtmal drüber geredet 5) Termin* Haben keinen
So punkt 1,2 und drei erklären sich selbst, ich erlaube mi die Liste zu erweitern, wenn mir noch was einfällt. Als Allyleiter kommt nur jemand in Frage, den ich persönlich kenne oder jemand von den aktiven Membern persönlich kennt und ihn dann auch täglich sieht. Ich will keinen als organisator, mit dem man nicht in Kontakt treten kann. Desweiteren sollte die Person genug vertrauen haben, damit ich sein/ihr Passwort bekomme, ganz einfach damit ich die Punkteliste fortführen kann. *) Und Als "Termin" stelle ich mir ganz einfach vor eine Absprache (Das heist, ich weiß davon, bevor es soweit ist!) wann wer aus der Ally geht und genau weiß welchen Wing er zu machen hat und welche Leute in den Wing gehen. Sofern sie denn aktiv sind. Und als Allybild ist mir schon fast egal, was da kommt. Hauptsache es ist kein Kinderkram. Kann nicht so schwer sein!
Auf Auf, seit Kreativ und vollendet die Wingschöpfung. -- ICQ 101651332 --
Moin Moin Also ich denke das der richtige Termin ein ganz wichtiger Punkt ist, damit überhaupt mal irgendetwas passiert! ich Schlage den nächsten Samstag vor! also den 15.01.2005 und ich also uhrzeit am besten eine uhrzeit zu der jeder zeit hat... das wäre bei mir abends von 18:00 uhr bis 20:00 davor und danach hat man ja meistens irgendwas zu tun... nur damit wir nich dafür voten müssen! denn termine müssen gamacht werden... wer keine zeit hat, muss sich halt schon vorher äußern... das geht schon irgendwie
also zum allyleader.. is natürlich net leicht... vielleicht sollten sich einfahc ganz spontan mal ein paar leute bewerben... ganz kurz sagen wie lange sie dabei sind und wie sie sich vorstellen einen wing zu leiten... is ja eigentlich nix dabei! Alles weitere kann meinetwegen dann vom llyleader entschieden werden..sowas wie allybild und name... beim Allynamen sehe ich echt kein problem... Die Main heißt MINOREMP , lasst es uns doch wie alle machen und den Wing einfach MINOREMP-W nennen... ob nun mit unterstrich oder ohne ist glauebe vollkommen egal... bei dem Tag sollte man sich einfach an den schon exestierenden wings orientieren um einwenig ordnung zu bewahren...
also was ich sagen wollte .. ihr bewerb euch jetzt ! hier im Forum! dann wird samstag abend entschiedn wer leader wird und vieleicht noch coleader... und dieser leader gründet dann sofort den wing! über das bild welches ja nun wirklich nur eine nebensache is soll dann der leader entscheiden... der muss sich schließlich am meisten mit dem wing indentifizieren! der Name is einfach! ich denke in den zwei stunden sollte alles geklärt werden.. .also überlegt euch bis übermorgen genau was ihr wollt!
(am besten wäre ein meeting... hat irgendwer nen raum) *g*... hat wohl nich jeder ein auto... und wir solltens echt nich übertreiben... einfach mal ausprobieren
jungs und mädels haut rein! wir hören übermorgen von einander!
Das blöde ist nur, dass der Ally Tag nur 8 Zeichen lang sein kann! Das gilt es zu berücksichtigen! Sachtma, was haltet ihr davon die Main in "Mighty Empire" umzubenennen? TAG wäre "MigEmp" und dann würde das mit den 8 Zeichen für den Wing "MigEmp-W" oder so passen. Ist nur so ne Idee.
Wegen dem Wing-Leader denke ich, dass das am einfachsten und schnellsten geht wenn der Leader der Hauptallianz auf ein Member zugeht und ihn fragt, ob er sich vorstellen könnte Leader des Wings zu werden. Wenn ja passt! Jippie! Wenn nein nächst besten fragen. Wie im echten Leben halt. Da befördert auch der Boss.
Also ich denke das mit dem namen is in ordnug (vorschlag megaman) joa!!! ally leadr is mir persöhnlich egal!!! das einzige was mir wichtig erscheint es sollte schon jemand sein der auch reglmäsig ins forum geht un so und jemand der icq hat!! das is wichtig!! bild is mir egal das kann dann der leader machen!! termin is mir auch egal aber auf den sollte man dann auch per rundmail hinweisen und nicht nur im forum!!
moin, weise worte, aber ich hatte ja bereits schon eine rundmail geschrieben und gefragt wer bereit wäre den part des leaders zu übernehmen, es hatte sich danach niemand mehr gemeldet, aber ich denke mal das wird noch. also meldet euch!
Also ne Jobbeschreibung aus dem register "wingleader/in und fachkraft für webgestaltung"
also: -tressig -nerfig -macht mehr arbeit und 0 lohn für die mühe -schlecht bezahlt -schlechtes betriebsklima -Assoziale mainfutzen, die immer ne abstimmung wollen -weitere punkte, die ich nicht aufführen will
also zum namen...
der tagvorschlag von megaman den fand ich gut, aber die mainally kann ja weiterhin Mighty nordish Empire heißen aber den tag Mig-Emp dazu.
Leader... Den job mach ICH nicht, das is schonmal klar und egal wer ihn macht, mein beileid im vorraus...
Bild: kann dann irgendeins genommen werden, irgendwie sind alle vorschläge bisjetzt voll der scheiß (ich konnt bei meinen bildern wegen der dunkelheit meines bildschirms diese grottenschlechte verarbeitung nicht sehen, chande über mich)
es ist einfach viel einfacher wenn sich einer allen vorstellt als wenn alle alle fragen ob sie lust haben... der leader soll das schon von sich aus entscheidn... wenn ich die pers erst fragen muss... dann steht er auch nicht zu 100% dahinter!
Ich meine ich würde mich wahrscheinlich auch nich melden... is halt bequemer... aber mit so einer einstellung ändert sich nix
recht hat er, wir brauchen ja vor allem erst mal jemand den den wing aufmacht, die leute aufnimmt und die struckturen erstellt, alles weitere kann man dann ja wingintern regeln (notfalls auch den leaderposten wechseln). es ist übrigens nur alles halb so schlimm, nehmt die mainally z.b. megaman crazyex und ich haben sie gegründet und jeder hat nach und nach neue idee beigesteuert wie man sie verbessern kann, irgendwann haben dann halt megaman und lodoss ein bischen mehr initative gezeigt und die verwaltung übernommen. ich als nomineller leader habe nur noch gelegendlich regulierend eingegriffen in dem ich gesagt habe was mir in jeweils nicht passte. also es ist nicht so stressig wie mancher meint, vor allem wenn die anderen einen auch unterstützen. also meldet euch, jemand muss einfach den anfang machen
"vor allem wenn die anderen einen auch unterstützen."
weist du, als ich die iniative ergriffen habe, da hab ich von Daniel (ehgro) und sandra (ceci) halbwegs zuspruch bekommen, der rest hatte 1. keinen bock und 2. waren die voll depri, das sie in den wing "müssen" also von "hinter dem leader stehen" is nie die rede. Ich habe den wing aufgemacht gehabt, was hat es mir gebracht?... vorallem, wo is der unterschied zu vor (wann war das nochma?) damals, wo ichs getan habe? ES GIBT KEINEN!!! warum haben wir das damals nicht durchgezogen (immer diese scheiß Demokraten)... Wie gesagt, an alle, die sich den posten mal vorgestellt haben... ich sage nur 1, er is scheiße, zumindest habe ich diese erfahrung gemacht und allem vorweg: ich werde mich überhaupt nicht um den wing kümmern, naja, ich werde eine schutzrolle machen, aber kümmern tue ich mich GARNICHT und mat, ohne dich angreifen zu wollen, mal erlich, wer ausser Ich und Megaman (und einige ausnahmen, die ihre meinung sagen) kümmert sich den ernsthaft? Mir fällt keiner ein, wer ausser mir, Megaman und crazy haben den z.B. allybildvorschläge gemacht? NIEMAND! Ich finde das schon entteuschend... ich habe mir von dem mächtigen Mighy nordish Empire mehr erhofft, ich betone an dieser stelle zum mitschreiben (megaman dazu gibste mal keinen kommentar ab ): ich werde, wenn das schiefgeht das Mighty nordish Empire verlassen, weil mir diese situation auf die nerven geht, alle sprechen von "wann kommt der wing?" aber kümmern tut sich keiner wirklich und wenn es mal einer tut(beispiel ich) dann kann der sich erstma schön ne pauke anhören... ich sage nur, die sache mit dem wing is bis jetzt echt Scheiße gelaufen